Abgabebedingungen!

Erst lesen,dann reservieren oder kaufen!!!

Wer ein Tier reserviert akzeptiert die Abgabebedingungen!


Liebe Interessenten!

Bevor sie sich für ein Tier aus meiner Zucht entscheiden,bitte erst die Abgabebedingungen lesen.Leider ist das jetzt notwendig,weil ich immer wieder schlechte Erfahrungen machen muss!!!


Die Abgabe der Tiere erfolgt ab der 8. Lebenswoche.Ist ein Tierversand notwendig,bleiben die Tiere noch bis zu der 10. Lebenswoche bei der Mutter.Wenn sie für ein Tier Interesse haben,können sie sich per Mail oder Telefon mit mir in Verbindung setzen.Bei einer Reservierung ist eine Anzahlung von 50 % fällig.Diese ist innerhalb von 7 Tagen zu leisten.Habe ich keinen Zahlungseingang,ist die Reservierung hinfällig und das Jungtier steht wieder zur Vermittlung!

Sollte das reservierte Tier krank werden oder versterben,wird die Anzahlung natürlich zurück erstattet.

Tritt der Kaufinteressent von der Reservierung zurück,verbleibt die Anzahlung bei mir.

Die Geschlechtsbestimmung erfolgt sehr gewissenhaft,aber auch mir können Fehler passieren,deshalb wird keine 100 % Garantie übernommen.

Meine Tiere werden in einem offensichtlich gesunden Zustand abgegeben,für spätere Krankheiten übernehme ich keine Haftung.Nach der Übergabe des Tieres liegt die Verantwortung in den Händen des neuen Besitzers.


Impfungen !

Würfe die in den Wintermonaten und im zeitigen Frühjahr geboren sind,werden ab sofort, nur auf Wunsch des neuen Besitzers geimpft.Die Kosten dafür trägt der neue Besitzer.In dieser Zeit ist leider nur eine Impfung mit "Einzeldosis" möglich,welche finanziell etwas aus dem Rahmen fällt.In der warmen Jahreszeit werden alle Jungtiere gegen Myxo/RHD geimpft abgegeben.

Alle meine Zuchttiere werden 2 x jährlich gegen Myxo und 1 x jährlich gegen RHD geimpft.


Gerne können die Tiere auch persönlich abgeholt werden.Dabei kann man einen Blick auf die Zuchttiere werfen und sich über die Haltung der Tiere informieren.Ich freue mich auf ihren Besuch!


powered by Beepworld